Verpflegung

Unser Frühstückbuffet lädt ein, sich etwas Leckeres auszusuchen und gemeinsam mit anderen Kindern gemütlich zu frühstücken.

Auf dem Buffet sind verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Butter und manchmal auch süßer Belag wie Marmelade, Honig oder Schokocreme zu finden.

Außerdem gibt es immer Obst und Gemüse aufgeschnitten in kleinen Stücken.

Einmal in der Woche gibt es Joghurt oder Quark.

Ergänzt wird das Buffet gelegentlich durch weitere Komponenten.

Auch den Kindern schmeckt es in der Gesellschaft von anderen Kindern besser.

Das gemeinsame Mittagessen in den Gruppen ist für die Kinder ein besonderes Ereignis. Sie genießen das leckere Essen am schön gedeckten Tisch in gemütlicher Atmosphäre. Es ist für die Kinder und uns eine wichtige Zeit des Tages. In dieser gemütlichen Atmosphäre können auch viele Erlebnisse erzählt werden und ein Austausch kann stattfinden. Dabei lernen die Kinder Gesprächsregeln kennen.
Wir setzen uns mit den Kindern an den Tisch, sprechen ein Tischgebet und dann wählt jedes Kind eigenständig sein Essen aus.

Bei der Auswahl des Essens orientieren wir uns zum einen an den Vorgaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, zum anderen an den altersentsprechenden Menüvorschläge unseres Lieferanten apetito

Wir bieten einen ausgewogenen Speiseplan an, der pro Woche in der Regel aus zwei Fleischgerichten (generell ohne Schwein), einem Fischgericht und 1-2 vegetarischen Gerichten besteht.
Auf Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen wir individuell Rücksicht, sprechen Sie uns bitte bereits bei der Anmeldung darauf an.