Aktionen

Unsere Einrichtung in Trägerschaft des KiTa Zweckverbandes ist katholisch Unsere religionspädagogische Arbeit ist an dem christlichen Glauben ausgerichtet.
Wir feiern die Feste des Kirchenjahres, erzählen Geschichten, singen Lieder, besprechen Symbole und ermutigen die Kinder, eine eigene religiöse Identität zu entwickeln.
Bei uns wird vor dem Mittagessen gebetet und wir machen ein Kreuzzeichen. Wir nehmen aber auch Rücksicht auf andere Religionen, denn in unserer Einrichtung gibt es Kinder mit sehr vielen unterschiedlichen Nationalitäten.
Wir bejahen kulturelle und religiöse Vielfalt und unterstützen die Kinder, respektvoll und tolerant miteinander umzugehen.
Wertevermittlung, gegenseitiger Respekt und Nächstenliebe sind wichtige Ziele unserer Arbeit.